Dr. Sergio Oliviera besucht Maintal

Hoher Besuch in Maintal. Einer der renommiertesten und erfolgreichsten Trainer der Welt besuchte am 16./17. März anläßlich einer Trainer C Leistungssportausdbildung des hessischen Judoverbandes die heimische JudoArena des Sport Club Budokan Maintal e.V.

Sergio war in seiner aktiven Zeit mehrfacher panamerikanischer Meister, mehrfacher Medaillengewinner bei Kontinentalmeisterschaften sowie Teilnehmer an Olympischen Spielen. Ebenso verstärkte er erfolgreich in den 90ern die Bundesligamannschaft des Judo Club Rüsselsheim.

Aufgrund der guten Kontakte zum Lehrwart des hessischen Judoverbandes Markus Günterberg und des Leiters des Ausbildungszentrums in Maintal Ervin Susnik gelang es beiden, Sergio für ein Wochenende nach Maintal zu holen bevor er mit der Deutschen Nationalmannschaft in Kürze nach Korea reist.

  • sergio001
  • sergio002
  • sergio003
  • sergio004
  • sergio005

Die über 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Hessen und Nordrhein-Westfalen profitierten vom Wissen des Promovierten Judospezialisten und langjährigen Trainers unseres hessischen Weltmeisters Alexander Wieczerzak. Er lehrte an diesem Wochenende in einem Praxismodul, wie man Judotechniken erfolgreich vermittelt und junge Judoka auf kommende Wettkämpfe vorbereitet. Nach über 15 Stunden Praxis auf der Matte endeten die Trainingseinheiten für die erschöpften aber glücklichen weiblichen und männlichen Judoka. Mit vielen neuen Erkenntnissen und Eindrücken traten sie die Heimreise an und versprachen das neu erworbene Wissen in ihren Heimatvereinen sofort umsetzen zu wollen.

Am kommenden Wochenende steht das Modul: Organisieren und Verwalten auf der Tagesordnung. Referent ist der Maintaler Judoka Ervin Susnik, der über die Ausrichtung von Meisterschaften, Kooperation Schule und Verein, Integration durch Sport sowie Vereinsorganisation die Teilnehmer informieren wird.

Zurück

Aktuelle Seite: Home Judo Dr. Sergio Oliviera besucht Maintal
Wir verwenden Kasse Speedy
Das Kassensystem für Android-Geräte