Off Canvas sidebar is empty
Kennedystr. 32, 63477 Maintal/Dörnigheim +49 (0)6181 - 6189664 office@budokan-maintal.de Mo - Do: 09:00 -12:00 und 14:00 - 16:00 Uhr - Fr: 09:00 - 12:00 Uhr

Ju-Jutsu Kämpfer des Vereins überzeugen bei Westdeutscher Meisterschaft

Am Samstag, den 25.02.2023, fanden in der BudoArena des SC Budokan Maintal e.V. die Westdeutschen Meisterschaften im Ju-Jutsu Fighting und BJJ statt.  Fünf Athleten des Vereins waren am Start.

Alison Bauer hat in der Klasse Senioren +70 kg BJJ gezeigt, was in ihr steckt, und einen sehr guten 2 Platz belegt. Marc Neumüller kämpfte in der Klasse Senioren -69 kg BJJ und hat einmal mehr seine gute Form gezeigt. Durch seine Leistung konnte er sich den 3 Platz sichern. Enoch Kwonkam startete in der Klasse U21 -94 kg BJJ und belegte dort einen hochverdienten 2 Platz. Es waren sehr starke Kämpfe, und die Platzierung ist hoch verdient.

Sang Tae Güclü und Marius Dietz starteten in Klasse Senioren -77kg Fighting. Die beiden sind erst seit ca. 1 Jahr im Ju-Justu und haben sich sehr gut präsentiert. Sie belegten einen respektablen 5 und 7 Platz. Björn Volk startete in sein zweites Turnier in der Klasse Senioren +94 kg Fighting, und erkämpfte sich den zweiten Platz.

Emanuel Heumann ging als Doppelstarter in das Feld. Er startete im Figthing U21 -77 kg und BJJ U21 -77kg. Im Fighting dominierte er seine Gegner klar und sicherte sich den 1 Platz. Die BJJ Kämpfe waren sehr spannend und auf einem hohen technischen Niveau. Nur im Finale musste er sich geschlagen geben und sicherte dem Verein den 2 Platz.

Die Trainer sind sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen, und freuen sich darauf mit den Athleten im März nach München auf die Deutschen Meisterschaften zu fahren.

Bilder der Meistwerschaft findet Ihr >hier<

HallOfFame

  „Wir werden unterstützt von Kasse Speedy – dem Kassensystem für alle.“    

Weiterleitungen

 
  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir bilden aus!

Stützpunktverein

Dein BFD bei uns

Nächste Veranstaltungen

02 Dez. 2023
8:00 -
NFC Open - Gi & NoGi
09 Dez. 2023
8:00 - 19:00
hess. Ju-Jutsu Meisterschaft
03 Feb. 2024
8:00 -
AJP Tour Germany National Gi & NoGi
29 Feb. 2024
3. JJEU European Training Camp