Liebe Mitglieder, Trainer, Mitarbeiter, Sponsoren, Unterstützer und Gönner,
ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu, und es ist an der Zeit, auf die vergangenen Monate zurückzublicken. 2024 war ein äußerst arbeitsintensives Jahr für unseren Verein, und wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass es das erfolgreichste Jahr in der Geschichte unseres Vereins war.
Ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder, Trainer, Mitarbeiter, Sponsoren und Unterstützer, die zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben. Besonders stolz sind wir auf die sportlichen Erfolge unserer Ju-Jutsu-Abteilung. Die Teilnahme an der Europameisterschaft und die herausragenden Leistungen unserer Titelgewinner, darunter Rado Mollenhauer, Dr. Alexandra Borgmann und Peter Häusser, sind ein Beweis für unser gemeinsames Engagement. Ein besonderer Glückwunsch geht an unseren fünfmaligen Europameister Alexander Sak, dessen Erfolge zu Beginn des Jahres nun mit den Weltmeistertiteln von Peter Häusser und Dr. Alexandra Borgmann zum Jahresende getoppt wurden.
Zudem möchten wir Alexander Sak herzlich dazu beglückwünschen, dass er nach dem Ende seiner aktiven Karriere zum Bundestrainer im Deutschen Ju-Jutsu-Verband ernannt wurde – eine wohlverdiente Auszeichnung für seine langjährige und herausragende Leistung. Ein besonderer Dank gilt Patrick Schreier (Landestrainer) und Rado Mollenhauer (Landes- und Bundestrainer) die im Hessischen sowie im Deutschen Ju-Jutsu-Verband weiterhin mit vollem Engagement tätig sind. Ihr unermüdlicher Einsatz und ihre Expertise im Training und in der Betreuung unserer Athleten sind für unseren Verein von unschätzbarem Wert. Es ist ein großes Privileg, solche talentierten und erfahrenen Trainer an unserer Seite zu wissen, die sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene eine herausragende Rolle spielen und gleichzeitig weiterhin die Entwicklung unseres Vereins maßgeblich vorantreiben.
Ein weiterer Meilenstein war die erstmalige Ausrichtung des Europacups in der olympischen Sportart Judo – ein grandioser Erfolg, der uns alle stolz macht. Auch im Bereich der Betreuung haben wir Rekordzahlen erreicht: Noch nie durften wir so viele Kinder im „Pakt für den Ganztag“ betreuen, mit über 130 Kindern, sowie in der „Ganztagsbetreuung der Sekundarstufe“, in der mehr als 30 Kinder aktiv sind. Dies ist besonders bemerkenswert, da diese Erfolge trotz der herausfordernden Umstände, wie dem Umbau der Schule und dem bevorstehenden Umzug in die neuen Räumlichkeiten zu Beginn des nächsten Jahres, erzielt wurden.
Ein besonderer Dank gilt auch der Schulleitung sowie dem Hausmeisterteam, die uns in diesem Jahr tatkräftig unterstützt haben. Durch ihre Zusammenarbeit konnten wir trotz der Umbauarbeiten und der damit verbundenen Herausforderungen reibungslos arbeiten. Ihr Engagement und ihre Flexibilität sind für uns von unschätzbarem Wert, und wir schätzen die vertrauensvolle Partnerschaft, die es uns ermöglicht, unsere Angebote weiterhin erfolgreich umzusetzen.
Ein ausdrückliches Dankeschön vom Vorstand geht an alle Betreuer/innen, Trainer/innen und das gesamte Mensateam für Ihre Unterstützung und Hilfe im vergangenen Jahr. Ihre unermüdliche Arbeit hat einen entscheidenden Beitrag zu unserem Erfolg geleistet.
im Namen unseres Vereins möchten wir uns herzlich für die großartige Unterstützung und Zusammenarbeit mit der Stadt Maintal bedanken. Dank Ihrer Hilfe konnten wir zahlreiche Projekte und Veranstaltungen realisieren. Ihre kontinuierliche Unterstützung stärkt unsere Arbeit und motiviert uns, auch in Zukunft unser Bestes zu geben. Wir schätzen die enge Partnerschaft mit der Stadt Maintal und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zukunft.
Vielen Dank!
Darüber hinaus freuen wir uns, dass bei der Mitgliederversammlung des Hessischen Judoverbandes vier Mitglieder unseres Vereins in den Gesamtvorstand gewählt wurden: Olga Bagci als Vizepräsidentin für Finanzen, Helmut Eckhardt als Jugendwart (männlich), Rainer Dötsch als Schulsportreferent und Ervin Susnik als Referent für Fort- und Ausbildung. Dies ist ein weiterer Beweis für die Anerkennung und das Vertrauen, das unser Verein in der Gemeinschaft genießt.
Im Namen des gesamten Vorstands möchten wir Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Danke für Euren Einsatz und Eure wertvolle Arbeit im vergangenen Jahr. Für das kommende Jahr wünschen wir uns allen viel Erfolg, Gesundheit und spannende Herausforderungen, die wir gemeinsam meistern werden.
Wir wünschen Euch ein